Erotische Erhebung… Teil 1

Internationale C-date-Studie: Casual Dating, Sex und Beziehungen: Mit dieser jährlich stattfindenden Studie wird im Kontext des mittlerweile bekannten Segments Casual Dating die Entwicklung der Gesellschaft weltweit verfolgt und wissenschaftlich dokumentiert. Dabei steht besonders die soziodemographische Entwicklung im Vordergrund. Die daraus entstehenden Trends werden beobachtet und identifiziert. Die C-date Studie wurde zum ersten Mal 2010 durchgeführt. In Deutschland im Frühjahr/Sommer 2012 (5‘670 Teilnehmer aus 11 Ländern) kam unter anderem folgendes Ergebniss heraus:

37% hatten schon Sex mit jemand völlig Fremden

Sex mit einem Fremden...

              Sex mit einem Fremden…

„Guten Tag. Was würden Sie von Geschlechtsverkehr halten?“
Casual Dating ist so angesagt wie nie – Abenteuer erleben, heiße Dates genießen, tiefste Phantasien ausleben- ja das will ich! „Hatten Sie schon mal Sex mit jemand völlig Fremden?“ beantworteten fast die Hälfte der Befragten mit einem „Ja“. 37 Prozent hatten schon einen richtigen „Casual-Sexpartner“ – das unterstreicht den Trend des Casual Datings. C-date Gründer Heinz Laumann kann dieses Ergebnis erklären: „Casual Dating ist bereits in der breiten Gesellschaft angekommen, sonst würde nicht die Hälfte der Befragten einen Casual Sexpartner zugeben! Die meisten finden zum Beispiel auf Casual Dating Portalen wie C-date schnell jemanden für (bisher) ungelebte Fantasien und neue Abenteuer.“ Brasilianer und Norweger lieben unverbindliche Abenteuer und sind Vorreiter in Sachen Casual Dating, davon könnten sich die Deutschen noch eine Scheibe abschneiden.

Auftraggeber der Studie: C-date spricht alle Menschen an, die mit Casual Dating ihre erotischen Fantasien ohne Verpflichtungen ausleben möchten. Im Jahr 2008 gegründet, betreibt C-date weltweit in 35 Ländern Internet-Portale. Als eine der größten Casual-Dating-Plattformen der Welt wird C-date demnächst die 10-Millionen-Mitglieder-Grenze erreichen. C-date richtet sich an Männer, Frauen und Paare, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten möchten. Mehr Informationen finden Sie unter www.c-date.de.

Schreibe einen Kommentar