Henris Bar

Ein Treffpunkt für Kenner

Auch wenn es zunächst treppab geht, Henris Bar ist im tiefergelegten Parterre, bleibt die Stimmung hier keinesfalls im Keller. Denn dieses Lokal ist einerseits ein Treffpunkt für Kenner, andererseits aber auch eine wahre Perle für Neulinge, Interessierte und Neugierige.

In dieser kleinen gemütlichen Kellerbar treffen sich also so ziemlich alle Typen, die diese Szene zu bieten hat. Ohne dabei natürlich auffallend oder sogar „abschreckend“ zu wirken, wie häufig von Unwissenden angenommen wird. Daher ist es vor allem die Henris Bar, die wir allen „Frischlingen“ ans Herz legen. Der Club begreift sich in erster Linie als eine Treffmöglichkeit für Gleichgesinnte, so dass hier vor allem das Kennenlernen und das private Gespräch im Vordergrund liegen. Die Musik ist daher in einer angenehmen Lautstärke gehalten, die Kommunikation ist untereinander, wenn nötig, auch im Flüsterton möglich.

Im Henris Bar tifft man Mitmachwillige, Exhibitionisten und/oder Voyeure

Lasst Euch aber nicht davon täuschen… In Henris Bar ist man nie zu alt, aber manchmal zu jung! Weil es hier öfter, nicht nur in den beiden hinteren Räumen, hoch her geht, haben hier nur Volljährige Zutritt! Dabei kommen Mitmachwillige, Exhibitionisten und/oder Voyeure auf ihre Kosten. Je nach Abend und Publikum.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist der Besitzer und Namensgeber der Bar: Henri. Ein Insider, der wohl fast vom Anfang an in der Szene mit dabei gewesen ist, so dass man ihn vieles fragen kann und darf. Da Henri nicht nur ein Insider ist, sondern zudem ein äußerst netter Kerl und Gott und die (Berliner Bizarr)Welt kennt – und das wissen wir aus zuverlässigen Quellen – kommen viele Besucher schon einfach deswegen ins Henris, um sich mit ihm zu unterhalten. Es verwundert also keinen, wenn es in der Selbstbeschreibung auf der Homepage steht: „Neulingen und Single-Damen sei gesagt:
Fürchtet Euch zutiefst, denn wir werden Euch dem Publikum zum Fraße vorwerfen! Wir haben keinen Humor und nehmen uns, unsere Neigungen und das ganze Leben schrecklich ernst! Du glaubst uns nicht? Dann herzlich willkommen in HENRIs BAR!“

Text aus der BIZ 04/2010

HENRIs Bar
Nostizstraße 48
Berlin 10961
info@henris-bar.com
030 – 25 81 23 82

Schreibe einen Kommentar